PREDICTIVE MAINTENANCE

Wissen, wann Ihre Maschine gewartet werden muss

Der Traum eines jeden Serviceleiters ist es, zu wissen, wann die Maschine Wartung benötigt. Das gibt ihm die Möglichkeit, Ersatzteile rechtzeitig zu bestellen und die Wartung sicher und schnell durchzuführen, ohne eine überdimensionierte Service-Infrastruktur zu betreiben. Wir helfen Ihnen, dieses Ziel zu erreichen!

Ihr Weg zur vorausschauenden Wartung ist so einzigartig wie Ihre Maschinen. Deshalb unterstützen wir Sie in vier einfachen Schritten auf dem Weg dorthin.

Discovery Workshop

Technische Vorstudie

Proof of Concept

Ausrollen und Integration

Meistens klafft eine große Lücke zwischen dem aktuellen Wartungsprozess und der vorausschauenden Wartung. Wir helfen Ihnen, einen Schritt zurückzutreten, den Status Quo zu erfassen und das Einsparungspotenzial abzuschätzen. Dazu identifizieren wir die alternden Komponenten und berechnen die internen und externen Kosten des aktuellen Wartungsverfahrens.

Nur die potenziellen Einsparungen zu kennen, zeigt nicht das vollständige Bild auf. Während der technischen Vorstudie werden die technischen Herausforderungen identifiziert und der Business Case mit seinem ROI berechnet. In diesem Schritt führen wir auch die ersten datenbezogenen Analysen durch, um die Machbarkeit des Projekts zu überprüfen.

Dieser Schritt dient dazu, die technische Studie zu überprüfen und das Risiko bei einer späteren vollständigen Einführung in der Flotte zu verringern. Je früher Herausforderungen erkannt werden können, desto geringer sind die späteren Kosten. Der PoC wird mit einer kleinen Maschinenflotte durchgeführt und lässt alle Beteiligten den Mehrwert der vorausschauenden Wartung mit der Smart Maintenance Platform von Amplo erleben.

Ein erfolgreicher PoC gibt grünes Licht für die Einführung des neuen Serviceskonzepts in der gesamten Flotte. Dies ist eine herausfordernde Aufgabe und Amplo unterstützt Sie bei diesem Prozessschritt, um die Anpassung der vorausschauenden Wartung so reibungslos wie möglich zu gestalten. Die wichtigsten Ziele sind die Ausbildung Ihrer Serviceabteilung und die technische Integration in Ihr IT-System.